Gemeinde Gro�-Rohrheim

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Optimal orientiert!

Mit dem Ortsplan der Gemeinde Groß-Rohrheim haben Sie den perfekten Überblick!

Weiter zum Ortsplan

Groß-Rohrheim feiert Maimarkt "Off de Gass"

360. Groß-Rohrheimer Maimarkt "Off de Gass" am 18.+19. Mai 2019

Liebe Groß-Rohrheimerinnen und Groß-Rohrheimer, liebe Gäste,

wir feiern am 18. und 19. Mai den 360. Groß-Rohrheimer Maimarkt. Er findet in diesem Jahr bereits zum 10. Mal unter dem Motto „Off de Gass“ statt. Für das Fest wird die ehemalige Bundesstraße 44 für den Verkehr gesperrt und Kinderkarussell, Süßigkeiten- und Schießstand in der „Kehr“ (Kurve Rheinstraße / Kornstraße) aufgebaut.

Groß-Rohrheimer Geschäftsleute und Gewerbetreibende aus den umliegenden Ortschaften werden ihre Produkte und Angebote präsentieren.

Dazu erwartet die Besucherinnen und Besucher wieder ein traditioneller Bauern- und Krämermarkt. Der Bummel über den Krämermarkt wird ein echtes Vergnügen für jung und alt.

Der Kleintierzuchtverein H41 wird seine Tiere in der Rathausscheune präsentieren.

Insgesamt 9 Vereine werden sich um das leibliche Wohl kümmern und ein breit gefächertes Angebot an Getränken und Speisen in bewährter Qualität bereithalten, so dass die heimische Küche getrost kalt bleiben kann. Auch Kaffee und Kuchen werden an beiden Festtagen gereicht.

Den ersten sportlichen Akzent setzt der TV Groß-Rohrheim 1906 e.V. am Samstagnach-mittag. Dieser veranstaltet zum 13. Mal den „Rohrheimer Ortslauf“.

Den zweiten sportlichen Akzent setzt der Elternbeirat der kommunalen Kindertagesstätte am Sonntagmittag. Dieser veranstaltet zum 1. Mal ein Bobbycar-Rennen für Klein und Groß.

Ein musikalisches Highlight wartet am Samstagabend auf alle Besucherinnen und Besucher. Die Partyband „Cabrio“ sorgt ab 19 Uhr bis Mitternacht für Stimmung. Hier ist die Unterhaltung garantiert.

Am Maimarktsonntag findet zum vierten Mal die „Kersch off de Gass“ statt. Der Gottesdienst unter freiem Himmel startet um 10 Uhr.

Im Hof der Raiffeisenbank Ried eG findet eine Traktorenausstellung statt.

Traditionell ist auch die „Rohrheimer Blasmusik“ mit von der Partie und sorgt für die musikalische Unterhaltung auf der Bühne vor dem Rathaus.

Das zweite musikalische Highlight findet am Sonntagnachmittag statt. Die Schlagersängerin „Laura Wilde“ sorgt ab 15 Uhr für tolle Stimmung. Nach dem Auftritt findet eine Autogrammstunde mit CD-Verkauf vor der Bühne statt.

Zum Abschluss des diesjährigen Maimarktes wird die Band „Sandbach Boys“ für Stimmung auf der Maimarktbühne sorgen.

Auch der Kinderschutzbund Ried e.V. aus Gernsheim ist an beiden Maimarkttagen auf der Festmeile vertreten. Dort können sich die kleinen Marktbesucher zum Fest Schminken lassen.

 

An dieser Stelle möchte die Gemeinde Groß-Rohrheim die Gelegenheit nutzen und sich bei allen Anliegern der sogenannten „Festmeile“, aber auch bei allen Anliegern der Straßen, die als Umleitung fungieren, für ihr Verständnis bedanken.

Allen Groß-Rohrheimerinnen und Groß-Rohrheimer sowie allen Gästen aus den Nachbarorten wünschen wir zwei gemütliche und unterhaltsame Tage „Off de Gass“.

gez. Bersch

(Bürgermeister)

Maimarkt, Foto von Steffen Linert
Maimarkt, Foto von Steffen Linert

Weitere Informationen

Optimal orientiert!

Mit dem Ortsplan der Gemeinde Groß-Rohrheim haben Sie den perfekten Überblick!

Weiter zum Ortsplan